Glinstedt veranstaltet Tag der offenen Tür

Glinstedt. Jeder der sich fragte was eine Feuerwehr eigentlich so alles macht, konnte sich darüber am 16.09.23 in Glinstedt beim Tag der offenen Tür informieren.

Die Brandschützer haben ein Bunt gemischtes Programm für Jung und Alt auf die Beine gestellt, um jeden die Feuerwehr einmal näher zu bringen und somit vielleicht den ein oder anderen als Mitglied dazu zu gewinnen.  So konnten die kleinen den Umgang mit einer Kübelspritze (Kleinlöschgerät) in der Praxis oder auch das Zielschießen mit dem Strahlrohr probieren und üben.

Desweiteren wurden die Glinstedter Kameraden durch die Jugendabteilung der Feuerwehr Karlshöfen unterstützt, denn schon seit vielen Jahren können die Glinstedter durch den einen oder anderen Glinstedter Jung oder Mädchen profitieren, die ihre Ausbildung zuerst bei der Jugendfeuerwehr in Karlshöfen gemacht, danach ihren Truppmannlehrgang auf Gemeindeebene und nun die Einsatzabteilung in Glinstedt stärken.

Für das leibliche Wohl sorgten Volker Schulze und sein Team mit leckereien vom Grill.

Als Abschluss und kleines Highlight würde den Gästen eine Fettexplosion vorgeführt, wo es staunende Gesichter gab.