Kleine Helden ganz groß

Karlshöfen. Für die 3. Klasse der Grundschule Karlshöfen war heute ein besonderer und Ereignisreicher Tag, denn der Besuch bei der benachbarten Freiwilligen Feuerwehr stand an.

Pünktlich zur 1. Schulstunde begrüßten Ortsbrandmeister Marco Teetz und Atemschutzgerätewart Stephan Kück die insgesamt 16 Schüler und Schülerinnen mit ihrer Klassenlehrerin Nicole Müller. Alle Kinder konnten den beiden Brandschützern ihre ganzen Fragen und Anliegen Rund um die Feuerwehr stellen.

Mit dem neuen Wissen dürften alle Kids unsere beiden Fahrzeuge das MLF (Mittleres Löschfahrzeug) und das LF (Löschgruppenfahrzeug) mit dem Schlauchanhänger erkunden. Stephan Kück zeigte dabei allen was sich in den Gerätefächern versteckt. Dabei gab es viele Geräte, Schläuche, Beleuchtungsgeräte uvm. zu entdecken.

Wir aus Sicht der Feuerwehr hoffen den einen oder anderen von euch in unserer Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr oder auch später in der Einsatzabteilung begrüßen zu können.

Ein Dank geht auch an unsere Brandschützer, die sich die Zeit für die 3. Klasse heute morgen genommen haben.