Anwohner verhindern Brandausbreitung

TSF Kuhstedt 12-40-27
MLF Kuhstedt 12-42-27
GemBM 12-01-01

Kuhstedt. Am Sonntagmittag, den 12. Mai, wurden die Feuerwehren aus Kuhstedt und Gnarrenburg zu einer brennenden Gartenhütte in Kuhstedt alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in einer kleinen Gartenhütte zu einem Feuer. Die unmittelbare Nähe des Brandherdes zum Wohnhaus und anderen Schuppen ließ die Gefahr einer Ausbreitung des Feuers bestehen.

Anwohner bemerkten das Feuer frühzeitig und reagierten schnell, indem sie sofort mit den Löscharbeiten begannen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Dank ihres schnellen Handelns war das Feuer bei Ankunft der Feuerwehr bereits größtenteils unter Kontrolle.

Die Feuerwehr konnte sich somit auf Nachlöscharbeiten und das Ablöschen von Glutnestern konzentrieren. Zur Sicherheit und um ein mögliches Wiederaufflammen zu verhindern, wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera überprüft.

Die Ermittlung der Brandursache ist nun Aufgabe der Polizei.