Baum fiel auf Dach eines Pferdestalls

Beispielbild

Einsatzort: Glinstedt

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein


Alarmierte Einheiten:

FF Glinstedt

Fahrzeuge am Einsatzort:

TSF Glinstedt 12-40-34

Glinstedt. In der Nacht von Donnerstag, den 21.01.2021 auf Freitag, den 22.01.2021 ist ein größerer Baum durch starke Winde auf das Dach eines Pferdestalls im Ortsteil Forstort-Anfang gefallen. Als die Pferdebesitzerin dann morgens nach ihren Pferden sehen wollte, sah sie den umgefallenen Baum und wählte den Notruf.

Gegen 09:45 Uhr wurde daraufhin die Ortsfeuerwehr Glinstedt alarmiert. Vor Ort wurde sich nach kurzer Rücksprache dazu entschieden, den Bauhof der Gemeinde Gnarrenburg anzurufen. Die Mitarbeiter kümmerten sich dann um die fachgerechte Beseitigung des Baumes.

Für die Ortsfeuerwehr war der Einsatz nach gut einer Viertelstunde wieder beendet und sie konnten wieder einrücken.