Baum stürzt auf Straße in Kuhstedtermoor

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein

FF Kuhstedtermoor

TSF Kuhstedtermoor 12-40-35

Kuhstedtermoor. Samstag den 23.05.20 wurde die Ortsfeuerwehr Kuhstedtermoor gegen 16.04 Uhr über DME alarmiert. Die Kameraden wunderten sich über die Alarmmeldung: „TH1 Baum auf Straße“ , da kein Sturm herrschte, aber es war tatsächlich so. Kurz hinter dem Feuerwehrhaus, ca. 300 m Richtung in Kuhstedt, war eine Birke mit einem Durchmesser von ungefähr 25 cm, in ca. 1,50 m Höhe abgebrochen und auf die Straße gestürzt. Mit Unterstützung eines ortsansässigen Landwirts und gleichzeitigem Kameraden, wurde das Hindernis fachgerecht mit einer Kettensäge zerlegt. Für die Dauer der Arbeiten, wurde die Straße für den Verkehr vollgesperrt. Nach ungefähr 30 Minuten war der Einsatz für die 8 Kameraden unter Leitung vom Ortsbrandmeister Frank Wellbrock beendet.

Text und Bild: FF Kuhstedtermoor