Böschungsbrand in Kuhstedt

Einsatzort: Kuhstedt

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Gnarrenburg | FF Kuhstedt | Polizei

Die Ortsfeuerwehren aus Kuhstedt und Gnarrenburg wurden am Sonntag den 22.07.2012 um 17:33 Uhr zu einem Böschungsbrand am Waldrand alarmiert.
Als das MLF (Mittleres Löschfahrzeug) aus Kuhstedt, sowie der ELW aus Gnarrenburg an der Einsatzstelle ankamen, brannte eine Fläche von ca. 2 x 3 Meter. Es handelte sich um eine Art Jägerhütte, von der aber nichts mehr übrig geblieben ist. Mit dem neuen Kuhstedter Fahrzeug, welches nun auch Wasser an Bord hat, konnte das Feuer gelöscht werden. Das Gnarrenburger Tanklöschfahrzeug diente hierbei nur als Reserve. Positiv ist, dass das Wetter die letzten Tage regnerisch und kühl war, denn sonst hätte aus diesem kleinen Feuer schnell ein größerer Waldbrand entstehen können. Die Polizei Bremervörde hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.