Brand eines Stallgebäudes in Augustendorf

Einsatzort: Augustendorf

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Augustendorf | FF Fahrendorf | FF Gnarrenburg | FF Langenhausen

Am 09.07.2012 wurden die Feuerwehren aus Augustendorf und Gnarrenburg um 13:24 Uhr zu einem Feuer hinter einem Gebäude nach Augustendorf alarmiert. Dort brannte aus noch ungeklärter Ursache ein Haufen mit Abfall. Kurz nachdem die örtliche Feuerwehr Augustendorf am Einsatzort eingetroffen war, stellte sich die Situation schon dramatischer dar. Das Feuer hatte bereits auf ein Stallgebäude übergegriffen. Es bestand die akute Gefahr, dass das Feuer auf das gesamte Stallgebäude und eine angrenzende Scheune übergreift.

Sofort wurde Verstärkung durch die Nachbarfeuerwehren Langenhausen und Fahrendorf angefordert. Durch den zügigen und konzentrierten Einsatz, gelang es den Einsatzkräften sehr schnell das Feuer im Dachbereich des Stallgebäudes einzudämmen und den Schaden am Stallgebäude auf ein Minimum zu begrenzen.