Brennende Papiertonne an Neujahr

Beispielbild

Einsatzort: Gnarrenburg

Einsatzstichwort: F2 - Feuer in/an Gebäuden und Anlagen mittel


Alarmierte Einheiten:

FF Gnarrenburg | Rettungswagen

Fahrzeuge am Einsatzort:

ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21

Gleich an Neujahr wurden wir schon zum ersten Einsatz des Jahres gerufen. Gegen 7:00 Uhr kam die Alarmierung mit dem Stichwort „F2 – Brennt Carport“ rein. Glücklicherweise gab die RTW-Besatzung schon auf der Anfahrt Rückmeldung, dass es sich nur um eine brennende Papiertonne handelte. Diese wurde zudem auch schon von den Anwohnern mit einem Feuerlöscher gelöscht. So konnten LF und RW die Einsatzfahrt wieder abbrechen und nur der ELW und das TLF sind zur Kontrolle zum Einsatzort gefahren. Dort wurde dann nur noch die geschmolzene Tonne mit dem Schnellangriff abgelöscht. So konnte der Einsatz nach circa einer halben Stunde beendet werden. 

In diesem Sinne wünscht euch die Feuerwehr Gnarrenburg ein Brand- und Unfallfreies frohes neues Jahr!