Ersthelfer bergen 65-Jährigen aus Unfallfahrzeug

Einsatzort: Sandbostel-Mintenburg

Einsatzstichwort: FK1 - Feuer Kraftfahrzeug klein

FF Gnarrenburg | FF Sandbostel | FF Ober Ochtenhausen | FF Selsingen

Gestern Nachmittag: Schwerer Verkehrsunfall auf der Mintenburger Straße – Fahrzeug prallt frontal gegen Baum

MINTENBURG/KLENKENDORF. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich gestern Nachmittag gegen 15.12 Uhr zwischen Klenkendorf und Mintenburg ereignet. Unter anderem aufgrund der aufmerksam reagierenden Anwohner und Ersthelfer endete die Situation für den 65-jährigen Unfallfahrer den Umständen entsprechend glimpflich. Aus noch ungeklärter Ursache war der Mann aus Klenkendorf kurz vor einer lang gezogenen Linkskurve am Ortsausgang von Mintenburg in Fahrtrichtung Klenkendorf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Anwohner wurden auf die Situation aufmerksam und befreiten den angeschnallten Verletzten aus dem Pkw, der kurz darauf Feuer fing.

Der 65-jährige wurde verletzt ins Bremervörder Krankenhaus gebracht, war jedoch ansprechbar. Die Feuerwehren Sandbostel, Ober Ochtenhausen, Selsingen und Gnarrenburg waren im Einsatz, löschten den brennenden Opel Astra und beteiligten sich an den Aufräumarbeiten.

Nach dem Zusammenstoß mit einem Straßenbaum fing gestern Nachmittag der Opel Astra eines 65-Jährigen aus Klenkendorf Feuer. Der verletzte Mann wurde rechtzeitig von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit.

Quellen:
Text: Theo Bick – Bremervörder Zeitung