Fahrzeug brennt vollständig aus

ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21

Gnarrenburg. Am Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg auf die L122 alarmiert.
Auf Höhe des LKW-Parkplatzes, kurz vor dem Ortseingang von Gnarrenburg, stand ein PKW in Vollbrand. Beim Eintreffen schlugen die Flammen bereits aus dem PKW.

Die Einsatzkräfte löschten die Flammen unter Atemschutz ab. Mit Hilfe von Schaummittel konnten auch die letzten Glutnester abgelöscht werden und ein erneutes Aufflammen des Feuers unterbunden werden.

Bei dem ausgebrannten PKW handelt es sich um einen Volvo, ein angehängter Anhänger konnte von den Besitzern noch in Sicherheit gebracht werden. Laut Polizeiangaben handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Landstraße musste für circa 2 Stunden vollgesperrt werden.