Feuer in Waldstück

ELW Gnarrenburg 12-11-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
TSF Langenhausen 12-40-28

Langenhausen. Am Dienstagnachmittag wurden die Ortsfeuerwehren Langenhausen und Gnarrenburg zu einem Feuer in Langenhausen alarmiert. Anwohner bemerkten eine Rauchentwicklung aus einem Waldstück.

Vor Ort brannte eine Fläche von circa drei Quadratmetern Moorboden. Die Anwohner versuchten bereits, das Feuer mit Feuerlöschern zu löschen. Mit Hilfe einer Hochdrucklöschanlage in Kombination mit Schaummittel konnte das Feuer von den Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Da bei Moorböden die Gefahr besteht, dass sich das Feuer unter der Erde weiter ausbreitet, wurde die Brandstelle anschließend mit Wasser aus einem Güllefass geflutet.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen, verletzt wurde bei dem Feuer niemand.