Katzenjunges zwischen zwei Wänden eingeklemmt

FF Gnarrenburg

LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Barkhausen. Am Montagabend wurde die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg zu einem Tierrettungseinsatz in Oberbarkhausen alarmiert. Vor Ort befand sich eine junge Katze, die zwischen zwei Häuserwänden eingeklemmt war.

Es stellte sich heraus, dass das Katzenbaby sich zwischen den beiden Wänden verfangen hatte und nicht in der Lage war, sich selbst zu befreien. Um die Katze zu retten, mussten einige Steine aus einer der Wände entfernt werden.

Nachdem genügend Steine entfernt worden waren, gelang es den Einsatzkräften, das Katzenbaby sicher aus der Wand zu befreien. Die junge Katze wurde vorsichtig von einem Feuerwehrmann in Empfang genommen und an eine Tierrettungsorganisation übergeben, die sich um ihre weitere Versorgung kümmern wird.