Kollision auf der Bundesstraße 74

Einsatzort: Kollision auf der Bundesstraße 74

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein

FF Brillit | FF Gnarrenburg | Polizei | Notarzt | Rettungswagen | FF Basdahl | FF Oerel

TSF Brillit 12-40-24
ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Zwei Menschen bei Unfall in Brillit verletzt

Brillit. Gestern Nachmittag hat sich auf der B 74 zwischen Kuhstedt und Basdahl ein Unfall ereignet, bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Eine 77-jährige Basdahlerin wollte mit ihrem Pkw einen Trecker überholen, schätzte aber Polizeiangaben zufolge offenbar die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs falsch ein. Ihr Fahrzeug kollidierte mit dem Auto eines 62-jährigen Brilliters. Die Basdahlerin und der Brillit er zogen sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu.

Neben Einsatzkräften des DRK-Rettungsdienstes und der Polizei Gnarrenburg eilten auch rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Oerel, Brillit, Basdahl und Gnarrenburg zur Unfallstelle.

Die Polizei Gnarrenburg bittet Zeugen des Unfalls um sachdienliche Hinweise zur weiteren Klärung der Unfallursache. Gesucht wird insbesondere der besagte Treckerfahrer. Hinweise erbittet die Polizei in Bremervörde unter Telefon 04761/99450.

Text und Foto: Thomas Schmidt – Bremervörder Zeitung