Küchenbrand in Volkmarst

Einsatzort: Volkmarst

Einsatzstichwort: F2 - Feuer in/an Gebäuden und Anlagen mittel

FF Brillit | Abschnittsleiter Nord | Kreisbrandmeister | Polizei | Notarzt | Rettungswagen | FF Volkmarst | FF Basdahl | FF Oerel

TSF Brillit 12-40-24
TSF Volkmarst 13-40-34
LF Basdahl 13-45-31
TLF Basdahl 13-21-31
ELW Oerel 13-11-21

Volkmarst. Am frühen Samstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Brillit zur Unterstützung der Feuerwehren aus Volkmarst und Basdahl nach Volkmarst alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Küchenbrand.

Aufgrund der Annahme, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurde das Stichwort auf der Anfahrt zur Einsatzstelle auf F2Y, Feuer mit Menschenleben in Gefahr, erhöht.
An der Einsatzstelle eingetroffen befanden sich keine Personen mehr in Gefahr. Ein Feuer war in der Küche einer Wohnung ausgebrochen.
Ein Trupp löschte das Feuer unter Atemschutz und kontrollierte mit der Wärmebilkamera im Nachhinein das Objekt auf Glutnester.
Die Ortsfeuerwehr Brillit stellte einen weiteren Atemschutztrupp in Bereitschaft.

Die betroffen Bewohner der Wohnung wurden vom Rettungsdienst gesichtet, mussten jedoch nicht ins Krankenhaus transportieren werden.

Fotos: Feuerwehr Basdahl / Feuerwehren der Samtgemeinde Geestequelle