Mehrere Feuertonnen führten zu Großeinsatz

Beispielbild

Einsatzort: Kuhstedt

Einsatzstichwort: F2 - Feuer in/an Gebäuden und Anlagen mittel

FF Brillit | FF Gnarrenburg | FF Kuhstedt | FF Kuhstedtermoor | Polizei | Rettungswagen

TSF Brillit 12-40-24
ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
TSF Kuhstedt 12-40-27
StLF Kuhstedt 12-42-27
TSF Kuhstedtermoor 12-40-35

Am späten Samstagabend wurden die Ortsfeuerwehren Kuhstedt, Kuhstedtermoor, Gnarrenburg und Brillit um 22:07 Uhr in die Messelskampstraße nach Kuhstedt alarmiert. Ein Anrufer hatte zuvor über Notruf einen unbekannten Feuerschein in einem Garten gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass insgesamt sechs brennende Feuertonnen zu diesen Großeinsatz führten. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich, da die Feuertonnen schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht worden sind. Vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen und die Polizei mitalarmiert. Nach rund 15 Minuten rückten alle Einsatzkräfte ab.