Rettungsdienst fordert Unterstützung der Feuerwehr an

Beispielbild

Einsatzort: Kuhstedt

Einsatzstichwort: THV - Technische Hilfeleistung - Tür verschlossen


Alarmierte Einheiten:

FF Gnarrenburg | FF Kuhstedt | Polizei | Rettungswagen

Fahrzeuge am Einsatzort:

TLF Gnarrenburg 12-24-21
RW Gnarrenburg 12-51-21
MLF Kuhstedt 12-42-27

Kuhstedt. Am vergangenen Montag, den 14.11.2022 wurden die Ortsfeuerwehr Kuhstedt und Gnarrenburg um 13:17 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Buschhörnstraße nach Kuhstedt alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte hier die Hilfe der Einsatzkräfte beim Öffnen der Tür.

Die Einsatzfahrt konnte jedoch abgebrochen werden, ein in der Zwischenzeit eingetroffener Nachbar hatte ein Schlüssel zum Gebäude und öffnete dem Rettungsdienst die Tür. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war daher nicht mehr erforderlich.