Rinder müssen aus misslicher Lage befreit werden

Einsatzort: Oese

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein

FF Gnarrenburg | GemBM | Rettungswagen | FF Oese | FF Basdahl | FF Barchel

Fahrzeuge am Einsatzort:

LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21
TSF Oese 13-40-33
LF Basdahl 13-45-31
TSF Barchel 13-40-23
TLF Barchel 13-40-23

Oese. Am Samstagvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Oese nach Oese Poggemühlen alarmiert.

Zwei Rinder sind im Stall durch den Spaltboden gebrochen und konnten die Grube aus eigener Kraft nicht verlassen. Durch das Vorhandensein eines Tierrettungsgeschirrs kam es zur Alarmierung der Einsatzkräfte aus Gnarrenburg.

Da ein Einsatz unter Atemschutz zur Befreiung der Rinder notwendig war, wurden die Ortsfeuerwehr aus Barchel und Basdahl, sowie ein Rettungswagen der DRK Bereitschaft Bremervörde nachgefordert.

Mit Schutzkleidung konnten Einsatzkräfte in die Grube gelangen und die Rinder aus ihrer Lage befreien.

Die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg stellte während des Einsatzes Atemschutztrupps in Bereitstellung, welche jedoch nicht zum Einsatz kommen mussten.

Quelle Bilder: Feuerwehr Basdahl / Feuerwehr Geestequelle