Junge Radfahrerin in Fahrendorf schwer verletzt – Feuerwehren unterstützen nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Fahrendorf

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein

FF Brillit | FF Fahrendorf | FF Langenhausen | GemBM | Polizei | Notarzt | Rettungswagen | Rettungshubschrauber | FF Zeven

TSF Brillit 12-40-24
MLF Fahrendorf 12-42-25
TSF Langenhausen 12-40-28
DLK Zeven 21-30-11

Fahrendorf. Am Donnerstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Fahrendorf zu einem Verkehrsunfall nach Fahrendorf alarmiert.

Auf der K102 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein zwölfjähriges Kind wurde beim Überqueren der Straße auf dem Fahrrad von einem Pkw erfasst und erlitt hierbei schwere Verletzungen.

Aufgabe der Feuerwehr war es, die Einsatzstelle auszuleuchten und die Straße für den Durchgangsverkehr zu sperren. Um eine großflächige Ausleuchtung und beidseitige Sperrung der Kreisstraße zu ermöglichen, wurden außerdem die Ortsfeuerwehren aus Brillit und Langenhausen sowie die Drehleiter aus Zeven alarmiert.

Neben Rettungswagen und Notarzt des Rettungsdienstes aus dem Landkreis Rotenburg war auch der für den Nachtflug taugliche Rettungshubschrauber Christoph 26 aus Sanderbusch an der Einsatzstelle. Auch hierfür wurde eine Ausleuchtung für den Abflug im Dunkeln vorbereitet, war jedoch aufgrund der Nachtsichtgeräte des Hubschraubers nicht mehr von Nöten.

Nach circa vier Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.