Verkehrsunfall endet glimpflich

TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Brillit. Am Freitagabend wurden gegen 22.30 Uhr die Feuerwehren aus Brillit, Gnarrenburg und Basdahl zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Osterweder Straße war ein PKW in einer starken Linkskurve in den rechten Seitenraum geraten. An einer leichten Erderhöhung schanzte der Audi A4 in die Höhe und Kollidierte in ca. 1,5m Höhe gegen mehrere Bäume. Hierbei wurden 2 Bäume abgebrochen. Nach dem Aufprall gegen die Bäume schleuderte der PKW noch ca. 20m weiter auf ein Grundstück und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Der Fahrer war entgegen der ersten Meldung nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und hatte das Fahrzeug noch vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte verlassen. Aufgrund der ersten Rückmeldung konnte die Feuerwehr Basdahl den Einsatz bereits auf der Anfahrt beenden.

Die Feuerwehren Brillit und Gnarrenburg blieben noch zur Sicherstellung des Brandschutzes, Absichern und Ausleuchten der Einsatzstelle vor Ort. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Bremervörder Krankenhaus eingeliefert. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Zur Unfallursache können von Feuerwehrseite keine Angaben gemacht werden.

Gegen 0.45 Uhr war der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte beendet.