Verkehrsunfall in Gnarrenburg

Einsatzort: Gnarrenburg

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein

FF Gnarrenburg | Notarzt | Rettungswagen

Sonnabend, den 20.12.2008, wurde gegen 18:20 Uhr zeitgleich mit Notarzt und Rettungsdienst auch die Stützpunktfeuerwehr Gnarrenburg zu einem Verkehrsunfall in Gnarrenburg, Brilliter Weg, alarmiert. Der Einsatz hatte für die Feuerwehr „lediglich“ den Auftrag „auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ zum Inhalt und wurde mit dem Stichwort th1 (kleine techn. Hilfeleistung) ausgelöst.
Ein PKW war im Brilliter Weg (zul. Höchstgeschwindigkeit 30 km/h) bei der Fahrt in Richtung Waldstraße auf einen PKW aufgefahren, der am rechten Straßenrand unter einer Laterne parkte. Der parkende PKW wurde um ca. 5 m nach vorne auf einen weiteren PKW geschleudert und hat diesen seinerseits erheblich beschädigt.
Die Feuerwehr traf noch vor dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein, sicherte diese zunächst ab (d.h. Vollsperrung des Brilliter Weges) und betreute den leicht verletzten Unfallverursacher. Der leicht verletzte Unfallverursacher wurde anschließend vom Rettungsdienst in das Bremervörder Krankenhaus gebracht. Die vom verunfallten PKW auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Bindemitteln abgestreut und so die Verkehrssicherheit wieder hergestellt.