Verrauchung im Gebäude sorgt für Feuerwehreinsatz

Beispielbild

Einsatzort: Kuhstedt

Einsatzstichwort: F2 - Feuer in/an Gebäuden und Anlagen mittel

FF Gnarrenburg | FF Kuhstedt | GemBM | Abschnittsleiter Nord | Polizei | Rettungswagen | Schornsteinfeger

ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
TSF Kuhstedt 12-40-27
MLF Kuhstedt 12-42-27
GemBM 12-01-01

Kuhstedt. Am Samstagabend gegen 19 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Kuhstedt und Gnarrenburg zu einem Schornsteinbrand nach Kuhstedt alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen wurde eine Verrauchung des Gebäudes festgestellt. Eine genaue Ursache für diese Rauchentwicklung konnte trotz intensiver Erkundung nicht ermittelt werden. Dementsprechend konnte der gemeldete Schornsteinbrand nicht bestätigt werden.

Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr abschließend gelüftet, bevor sie an den ebenfalls mitalarmierten Schornsteinfeger übergeben werden konnte.

Für die Zeit des Einsatzes musste die Bundesstraße 74 halbseitig gesperrt werden.