Wohnhausbrand in der Hindenburgstraße in Gnarrenburg

Einsatzort: Gnarrenburg

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Gnarrenburg | Polizei

Gnarrenburg. Am Samstagabend, den 7. April, wurde die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg zu einem Zimmerbrand in der Hindenburgstraße per Funkmeldeempfänger alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte die ELW-Besatzung eine starke Rauchentwicklung am betreffenden Haus zur Kenntnis nehmen. Nach der ersten Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Bewohner bereits seine Wohnung verlassen hatte. Die eintreffende Löschmannschaft des Tanklöschfahrzeuges konnte sich mit zwei Trupps unter Atemschutz Zutritt zur Wohnung verschaffen. Ein Trupp führte Löschmaßnahmen im betreffenden Zimmer durch, während der andere Trupp sich um den Rauchabzug und die Kontrolle der oberen Etage kümmerte. Kräfte des Löschfahrzeuges und des Rüstwagens stellten die Kräfte für den rückwärtigen Bereich, eine Atemschutzüberwachung, sowie zwei Sicherheitstrupps. Noch während den Nachlöscharbeiten wurde eine Wärmebildkamera angefordert. Die Leitstelle Zeven alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Bremervörde, die mit einem weiteren Einsatzleitwagen, sowie 4 Kräften anrückte. Die Brandwohnung wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend an die Polizei übergeben. Nach und nach konnten die eingebundenen Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen und die Einsatzbereitbereitschaft wieder herstellen. Die Hindenburgstraße war während der Löscharbeiten ab dem Kreisverkehr bis zur Volksbank voll gesperrt.