Zwei Einsätze innerhalb von 20 Minuten für die Wehr

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein

FF Langenhausen | Polizei | Rettungswagen

TSF Langenhausen 12-40-28

Langenhausen. Am Freitagnachmittag ist die Ortsfeuerwehr Langenhausen wegen einer technischen Hilfeleistung alarmiert worden. Ein Baum war aufgrund des Sturmtiefes „Heinz“ auf die Friedrichsdorfer Straße in der Nähe der Kreuzung „Am Kirchendamm“ gestürzt und blockierte die Fahrbahn. Während die um 15.14 Uhr alarmierten Feuerwehrleute zusammen mit den Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde Gnarrenburg den Baum beseitigten, war die Straße für den Durchgangsverkehr vollgesperrt. Gegen 15.40 Uhr ereignete sich in der Nähe der Einsatzstelle ein Verkehrsunfall. Im direkten Kreuzungsbereich der Kreisstraße 102 und der Straße „Am Kirchendamm“ kollidierten zwei Kleinwagen. Sofort eilten die Einsatzkräfte zur in Sichtweite entfernten Unfallstelle, um Erste Hilfe zu leisten.

Während zwei nachgeforderte Rettungswagen die verletzten Insassen zur weiteren Behandlung in Krankenhaus transportierten, nahm die Polizei die Ermittlungen auf. „Gegen 16.30 Uhr wurden die betroffenen Straßen wieder für den Verkehr freigegeben“, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr Langenhausen.