Abgebrochener Ast sorgt für Vollsperrung

Einsatzort: Karlshöfen

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Karlshöfen

Plötzlich und ohne wetterbedingte Vorwarnung ist in den frühen Morgenstunden des 29.07.2019 ein dicker Ast einer Eiche auf die Hamburger Straße in Karlshöfen gestürzt. Nur dem Zufall war es zu verdanken, dass kein Fahrzeug mit dem Ast in der unübersichtlichen S-Kurve kollidierte. Gemeldet hatte den Einsatz der Abschnittsleiter Jörg Suske, der auf der Rückfahrt nach Gnarrenburg von einem Einsatz in der Nachbargemeinde Selsingen plötzlich in Karlshöfen nicht mehr weiterfahren konnte. Die um kurz vor 5 Uhr früh eintreffenden Einsatzkräfte der Karlshöfener Feuerwehr sägten den Ast in handliche Stücke befreiten die Fahrbahn. Die Landesstrase 122 musste hierfür rund 45 Minuten vollgesperrt werden.