Brennender PKW in Glinstedt

Einsatzort: Glinstedt

Einsatzstichwort: FK1 - Feuer Kraftfahrzeug klein

FF Glinstedt | FF Karlshöfen | GemBM | Polizei | Notarzt | Rettungswagen | FF Rhade

TSF Glinstedt 12-40-34
MLF Karlshöfen 12-42-31
LF Karlshöfen 12-45-31
TLF Rhade 14-23-41
GemBM 12-01-01

Glinstedt. Am frühen Sonntagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren aus Glinstedt, Karlshöfen und Rhade zu einem brennenden Pkw in die Gravestraße in Glinstedt alarmiert. Ein Pkw war aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, kollidierte mit einem Baum und geriet im Straßengraben in Brand.

Aufgrund der Möglichkeit, dass sich noch Personen im Fahrzeug befanden, wurde der Alarm mit dem Zusatz „Menschenleben in Gefahr“ ausgelöst. Während sich die ersten Einsatzkräfte aus Glinstedt und Karlshöfen auf dem Weg zur Einsatzstelle befanden, ging ein erneuter Notruf in der Leitstelle in Zeven ein. Es wurde gemeldet, dass sich das Feuer auf die umliegende Vegetation ausbreitete. Aus diesem Grund wurde das Tanklöschfahrzeug aus Rhade nachalarmiert.

Bei Ankunft der ersten Kräfte stand bereits ein Großteil des Pkws in Flammen. Glücklicherweise befand sich niemand mehr im Pkw. Ein Angriffstrupp ging unter Atemschutz vor, um das Feuer zu löschen. Um bei erneuter Flammenbildung sofort eingreifen zu können, blieben die Einsatzkräfte bis zum Abtransport des Pkws vor Ort.

Die Fahrerin wurde durch den ebenfalls mitalarmierten Rettungsdienst versorgt.