Rinder fallen in Graben

TSF Findorf 12-40-33
LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Findorf. In der Nacht von Samstag, den 19.09.2020 auf Sonntag, den 20.09.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Findorf gegen 01:49 Uhr zu einer Tierrettung in die Dahldorfer Straße alarmiert. Vor Ort waren mehrere Rinder in einen Graben gefallen und konnten sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Zudem ist ein Rind verschwunden. Nach kurzer Besprechung, entschied sich die Einsatzleitung dazu die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg nachalarmieren zu lassen. Diese konnte dann die Einsatzstelle ausleuchten und sich bei der Suche nach dem verschwundenen Rind beteiligen. Mit Hilfe eines Treckers konnten die Tiere aus dem Graben gehoben werden.

Nach gut zwei Stunden waren alle Rinder aus dem Graben gerettet und konnten von einem Tierarzt untersucht werden.

Das verschwundene Rind konnte nicht gefunden werden.

Gegen 05:00 Uhr war der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte beendet.