Sturmschäden im Gemeindebereich Gnarrenburg – Sturmtief Andrea zeigt Auswirkungen

Einsatzort: Gemeinde Gnarrenburg

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Fahrendorf | FF Findorf | FF Glinstedt | FF Gnarrenburg | FF Karlshöfen | FF Klenkendorf | FF Kuhstedtermoor

Das Sturmtief Andrea zeigt auch im Gemeindegebiet Gnarrenburg seine Stärke. Im Verlauf des Tages wurden die Feuerwehren Fahrendorf, Findorf, Glinstedt, Gnarrenburg, Karlshöfen, Klenkendorf und Kuhstedtermoor alarmiert, um in ihren Ortschaften umgestürzte Bäume von den Fahrbahnen zu beseitigen.

Das Bild zeigt beispielhaft eine Einsatzstelle in der Nähe des Feuerwehrhauses Gnarrenburg, wo ein Baum auf die Fahrbahn stürzte. Zehn Kameraden der Ortsfeuerwehr Gnarrenburg rückten bei diesem Einsatz mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Rüstwagen aus und beseitigten das Verkehrshindernis unter Einsatz der Motorsäge.