Neuer Gruppenführer in der 3. Gruppe

Wechselte im Sommer bereits in der 1. Gruppe der Gruppenführer, so war nun die 3. Gruppe an der Reihe.

Der bisherige Gruppenführer Adrian Mahler hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, den Posten des Gruppenführers der dritten Gruppe zum 11.12.2019 abzugeben.

Er übergab das Amt an seinen Nachfolger Stephan Austel.

Löschmeister Adrian Mahler trat mit zehn Jahren direkt in die Jugendfeuerwehr  Gnarrenburg ein. Mit 16 trat er dann in die Einsatzabteilung über. Hier verrichtete er seinen Dienst in der 3. Gruppe. Neun Jahre unterstzütze er im Festausschuss die Ortsbrandmeister bei jeglichen Festlichkeiten. Als Gruppenführer in der 3. Gruppe ist Adrian seit 2017 tätig. Adrian konnte duch seine Ausbildung als Zugführer, dass Ausbildungsniveau der 3. Gruppe stets hoch halten.

Der erste Hauptfeuerwehrmann Stephan Austel trat mit zehn Jahren in die Jugendfeuerwehr Tarmstedt ein. Mit 16 Jahren wurde er Mitglied der Einsatzabteilung Westertimke (Samtgemeinde Tarmstedt). Im Jahr 2015 zog er nach Gnarrenburg und trat dort in die Ortsfeuerwehr ein.

Austel, der ebenfalls als Zugführer ausgebildet ist, wird nun die Ausbildung in der 3. Gruppe weiterhin vorantreiben.

Stellvertretender Gruppenführer bleibt weiterhin der Oberlöschmeister Oliver Austel.