Zeltlager 2022

Endlich fand das langersehnte Kreiszeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Rotenburg (Wümme) vom 16.-23.07 in Bothel statt.

Auch unsere Gemeindejugendfeuerwehr Gnarrenburg nahm hieran teil. Die Jugendfeuerwehren aus Kuhstedt, Klenkendorf, Gnarrenburg und Karlshöfen machten sich am Samstag mit über 50 Personen aus Jugendlichen und Betreuern auf dem Weg nach Bothel.

Pünktlich um 16.00 Uhr eröffnete der Kreisjugendfeuerwehrwart Oliver Austel das 16. Kreiszeltlager. Am Abend fand für die rund 400 Teilnehmer aus dem Kreis eine Kennlerndisco im Essenszelt statt. Die Woche war mit einem tollen Programm geschmückt, wie zum einen aus verschiedenen Spielen und Wettbewerben wie Kegeln, Torwandschießen, Spiele ohne Grenzen uvm. Aufgrund der warmen Temperaturen konnte das Freibad, was gegenüber vom Zeltlagerplatz war, gut genutzt werden.

Abendprogramme wie Mr. Und Mrs. Zeltlager, Disco und vielen anderen Veranstaltungen rundeten die Abendprogramme ab.

Ein Highlight der Woche war der Nacht O-Marsch durch Bothel.

Da wir als Gemeindejugendfeuerwehr auch wie auf den vergangenen Zeltlagern eine Veranstaltung zusammen machen wollten, haben wir den Mittwoch genutzt, um alle gemeinsam ins Ronolulu nach Rotenburg zu fahren.

Freitagabend gab es im Essenszelt dann die langersehnte Siegerehrung der ganzen Spiele und Wettbewerbe in der Woche. So konnte sich bei diesem Zeltlager Karlshöfen den internen Gemeindetitel holen.

Insgesamt gab es 38 Gruppen.

Platzierungen in der Übersicht:

• 2. Karlshöfen 2
  • 6. Kuhstedt
  • 10. Gnarrenburg Blau
  • 13. Klenkendorf
  • 16. Karlshöfen 1
  • 20. Gnarrenburg Orange

Am Samstagmorgen begann der Abbau mit einem weinenden und lachenden Auge. Das Weinende, weil das Zeltlager viel zu schnell rum ging und somit schon vorbei war und das Lachende, weil sich alle wieder auf die eigenen 4 Wände und den Rest der Familie, die zuhause geblieben waren, gefreut haben.

Das nächste Kreiszeltlager findet 2025 statt. Wo es stattfinden wird, ist derzeit noch nicht bekannt.