Brandmeister in ihren Ämtern bestätigt

Gnarrenburg. Fünf Ortsbrandmeister wurden in Ihren Ämtern bestätigt, sowie zwei neu in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen.

Gemeindebrandmeisterinnen und Gemeindebrandmeister, Ortsbrandmeisterinnen und Ortsbrandmeister sowie ihre Stellvertreterinnen und Stellvertreter werden jeweils für die Dauer einer Amtszeit von sechs Jahren in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Über ihre Ernennung beschließt der Rat der Gemeinde.

In Ihren Ämtern wurden bestätigt:
– Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Augustendorf: Frank Katt
– Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Karlshöfen: Marco Teetz
– Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Kuhstedt: Stefan Kleiner
– Stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Kuhstedt: Johannes Hinck
– Stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Findorf: Sven Riemstädt

Neu in das Ehrenbeamtenverhältnis aufgenommen worden sind:
– Stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Augustendorf: Devin Thobaben
– Stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Glinstedt: Frank Geils

Verabschiedet wurde Julian Meyer, ehemaliger stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Augustendorf.

Hartmut Meyer wurde aufgrund seines Verdienstes als Ortsbrandmeister, offiziell zum Ehrenortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Glinstedt ernannt.

Durchgeführt wurden die Ernennungen und Ehrungen vom Gemeindebürgermeister Axel Renken. Aus Reihen der Politik nahm neben dem Gemeindebürgermeister auch Frank Schröder, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters und Leiter des Fachdienstes Ordnung und Bau, an der Veranstaltung teil.

Von Seiten der Feuerwehr waren der Gemeindebrandmeister Ingo Kück, sowie dessen Stellvertreter Meik Mahnstein anwesend.

Bild: Frank Schröder – Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters und Leiter des
Fachdienstes Ordnung und Bau