Ölspur durch Motorschaden

FF Gnarrenburg | GemBM

LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Gnarrenburg. Am Sonntag, den 2. Juni, wurde die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg gegen 18 Uhr zu einer Straßenverunreinigung in die Hindenburgstraße alarmiert. Ein VW-Bus hatte auf Höhe des Schützenhofes einen Motorschaden erlitten und verlor auf einer Strecke von etwa 200 Metern sein komplettes Motoröl.

Da sich die Einsatzstelle in einer Kurve befand, bestand eine Gefahr für den fließenden Verkehr. Die Feuerwehr sicherte daher den Bereich ab und begann, das ausgetretene Öl mit Bindemittel zu binden. Trotz der Aufnahme des Bindemittels war die Straße weiterhin sehr rutschig.

Um die Verkehrssicherheit vollständig wiederherzustellen, wurde eine Spezialfirma zur professionellen Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle bis zur vollständigen Reinigung ab.

Gegen 21 Uhr konnte die Hindenburgstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.