Dorfputz in Langenhausen/Friedrichsdorf

Langenhausen. Heute hat der Ortsbürgermeister Gerd Huntemann zum Dorfputz eingeladen. Der Einladung sind viele aus der Ortschaft gefolgt und haben sich um 10 Uhr vor dem DörpHus getroffen. Gerd Huntemann hatte dann die Anwesenden in Teams aufgeteilt und es ging hochmotiviert an die Arbeit.

Ausgerüstet mit Handschuhe, Mülltüten, Eimern und Greifzangen ging es vom Ortsrand dann in Richtung Ortsmitte und alles was nicht in die Natur und Ortschaft gehört aufzusammeln.

Weiterhin wurden die Verkehrsschilder und Hinweistafeln im Ort von Verunreinigungen befreit.
Auch die Sitzgelegenheiten wurden aus dem Winterschlaf erweckt.

Mit reichlich viel Müll im Gepäck kamen alle dann nach einigen Stunden wieder im DörpHus an.

Alles wurde auf einen bereitgestellten Anhänger vom Ortsbürgermeister verladen und somit war etwas Gutes für das Ortsbild und der Natur getan.

Im Anschluss hatte Gerd Huntemann noch zum Imbiss für alle Helferinnen und Helfer eingeladen. Nach einem gemütlichen Beisammensein war am frühen Nachmittag der Dorfputz beendet.

15