Erste Jahreshauptversammlung des neuen Ortsbrandmeister

Fahrendorf. Über 50 Teilnehmer konnte Ortsbrandmeister Benjamin Harms zu seiner ersten Mitgliederversammlung der Feuerwehr Fahrendorf begrüßen.
In seinem Jahresbericht vermeldete Benjamin Harms unter anderem, dass die Wehr im vergangenen Jahr zu einer Hilfeleistung und drei Brandeinätzen ausrücken musste.
Zudem nahmen sieben Kameraden an der Kreisfeuerwehrbereitschaftsübung teil. Diese fand im vergangenem März bei der Firma Aluminium Oxid Stade in Bützfleth statt. An den Funkübungen der Gemeindefeuerwehr wurde ebenfalls teilgenommen.
Ende August sind noch fünf Kameraden mit weiteren Feuerwehren zur Brandsimulationsanlage nach Schneeheide gefahren.
Im vergangenen Jahr konnte die Fahrendorfer Wehr leider nur mit einer Staffel beim Gemeindefeuerwehrfest teilnehmen. Die Wettkampfgruppe belegte dort einen guten sechsten Platz.
Die zweite Gruppe hat auch dieses Jahr wieder an „Wettkämpfen nach alten Bestimmungen“ teilgenommen. In Oerel belegten sie den vierten Platz von 15. In Mehedorf belegten sie den 13. Platz von 17. Und beim Wettbewerb in Armstorf wurde der 10. Platz von 18. Teilnehmern belegt.
Befördert wurde Jan-Wilhelm Philipp zum Oberfeuerwehrmann und Andreas Heitmann zum Hauptfeuerwehrmann.
Bei den Wahlen wurde Andre Wilshusen einstimmig zum Gruppenführer der Ersten Gruppe wiedergewählt.
Marcel Eckhoff wurde einstimmig zum stellvertretenden Gerätewart wiedergewählt.
Zum Kantinenwart wurde Stephan Gerken einstimmig wiedergewählt.
Neuer Kassenprüfer wurde Steffen Ropers, auch er wurde einstimmig gewählt.
Der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr/Dorfgemeinschaft, verkündete zudem noch die gute Nachricht, dass der Wehr zwei neue Digitalfunkmelder zur Verfügung gestellt werden.