Erstes Gemeindejugendfeuerwehrbosselturnier ein voller Erfolg

Gnarrenburg. Am Samstag, den 04.03.2023 lud Gemeindejugendfeuerwehrwart Arno Blanken die gesamte Jugend- und Kinderabteilung der Gemeinde Gnarrenburg in die Sporthalle in den Brilliter Weg ein.
Grund hierfür war das 1. Bosselturnier der Gemeindejugendfeuerwehr.

Bei vielen spannenden, interessanten und knappen Spielen lieferten sich die Jungs und Mädels aus den 3 Jugendfeuerwehren (Gnarrenburg, Klenkendorf und Karlshöfen), der Kinderfeuerwehr Brillit und dem Betreuerteam der Karlshöfener Jugendfeuerwehr viele Duelle.

Beim letzten und alles entscheidenden Spiel um Platz 1 traten das Betreuerteam und die Kinderfeuerwehr Brillit (Team Gelb) gegeneinander an.

Nach 3 Durchgängen konnten sich die ganz kleinen Löschstrolche gegen die Betreuer mit einem 5 zu 4 Sieg durchsetzen und waren somit die Sieger des Tages.

Die Platzierungen in der Übersicht:

10. Klenkendorf
9. Karlshöfen (Team Weiß)
8. Karlshöfen (Team Blau)
7. Karlshöfen (Team Grün)
6. Brillit (Team Lila)
5. Gnarrenburg (Schwarz)
4. Brillit (Rot)
3. Gnarrenburg (Orange)
2. Betreuerteam Karlshöfen
1. Brillit (Team Gelb)

Aber wie es bei so einer Veranstaltung ist gibt es keine Verlierer, sondern nur Gewinner und das Wichtigste ist, das Alle Spaß haben und diesen hatten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mehr als alles genug. Schön war es auch im Laufe des Nachmittags viele Eltern und den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Meik Mahnstein begrüßen zu können.

Ein großer Dank geht an den TSV Gnarrenburg, speziell an Renate Willen und Anette Thobaben, die uns nicht nur unterstützt und alles gezeigt haben, sondern auch mit ihrer lockeren und fröhlichen Art und Weise für eine Runde und tolle Veranstaltung gesorgt haben.

Ein Dank geht aber auch an die Kinder-und Jugendfeuerwehren für die so tolle Unterstützung, so die Worte des Gemeindejugendfeuerwehrwartes.

Schluss Endlich können die Betreuerteams der Jugendabteilungen dieses Lob und ein großes Dankeschön nur zurückgeben. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Gemeindeturnier.

Wer Lust hat in Zukunft in der Gemeinde Jugendfeuerwehr mit zu machen und im Alter von 6-16 ist soll sich unter beim Gemeindejugendwart Arno Blanken melden.