Frühjahrsaktion bei der Feuerwehr Karlshöfen

Karlshöfen. Nicht nur unsere Fahrzeuge und Geräte sollen stets einsatzbereit, sauber und einwandfrei funktionieren, sondern auch das Feuerwehrhaus.

Aus diesem Grund haben sich viele Freiwillige Helfer aus der Einsatzabteilung am Samstagmorgen getroffen um wieder für klar Schiff zu sorgen.

Aufgeteilt in kleine Gruppen und frei nachdem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ wurde die Beleuchtung im Gerätehaus, in den Umkleiden im Außenbereich und im Schulungsraum ausgetauscht und auf sparsamere LED Lampen umgerüstet.

Des weiteren wurde der Außenbereich von einer weiteren Gruppe wieder auf Vordermann gebracht.

Auch das „Alte Feuerwehrhaus“ wurde von einem Team aufgeräumt und ausgemistet.

Im Anschluss gab es für alle fleißigen Helfer ein gemeinsames Mittagessen.

Ortsbrandmeister Marco Teetz bedankte sich bei allen Helfern und betonte, das er sich gefreut hat, das sich für die heutige Aktion so viele helfende Hände gefunden haben.