Gemeindejugendfeuerwehr Gnarrenburg zu Gast beim Orientierungsmarsch in Bevern

Bevern. Am 17.09.2023 fand die nächste Veranstaltung für unsere Jugendfeuerwehren der Gemeinde Gnarrenburg statt. Es ging für die Nachwuchsbrandschützer aus Klenkendorf, Gnarrenburg und Karlshöfen anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Bevern zum dort stattfindenden Kreisorientierungsmarsch.

Eine Strecke von rund 5,8 Kilometern über Stock und Stein, durch Wälder, über feste bis unbefestigte Wege, sowie 6 Stationen in denen es um Geschick, Wissen und Feuerwehr ging standen den Jugendlichen bevor. Jedoch wurden hier in Bevern nicht nur die Jungs und Mädels mit ihrem Können unter Beweis gestellt, sondern auch die Betreuer mussten ebenfalls bei jeder Station Fragen beantworten, um somit Zusatzpunkte für ihre Jugendlichen zu erzielen.

Gegen 16.00 Uhr hatte das Warten ein Ende. Aus den Anfangs 35 gemeldeten Gruppen wurden am Ende stolze 40 Gruppen. Leider ist es immer das gleiche und nicht jeder kann den 1. Platz erzielen, jedoch war das wichtigste der Spaß und die Gemeinschaft an diesem Tag und davon hatten die Jugendlichen der gesamten Gemeindejugendfeuerwehr mehr als genug.

Die Platzierung der Gemeindejugendfeuerwehr in der Übersicht.

Platz 40 = Gnarrenburg 2

Platz 39 = Gnarrenburg 1

Platz 37 = Karlshöfen 1

Platz 27 = Karlshöfen 2

Platz 6 = Klenkendorf

Somit konnte sich die Gruppe aus Klenkendorf das kleine aber feine immer wiederkehrende Gemeindeduell für den diesjährigen Kreisorientierungsmarsch sichern.