Gemeinsamer Dienst der Ortsfeuerwehren aus Brillit und Basdahl

Brillit/Basdahl. Der vergangene Dienst der Ortsfeuerwehr Brillit fand gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Basdahl statt. Ziel des gemeinsamen Dienstes war es, eine gute Zusammenarbeit über die Gemeindegrenzen hinaus zu ermöglichen.

Während des Dienstes stellte die Ortsfeuerwehr Basdahl ihre Fahrzeuge vor, darunter das Löschgruppenfahrzeug (LF) und das Tanklöschfahrzeug (TLF). Es wurden die besonderen Merkmale und Einsatzmöglichkeiten dieser Fahrzeuge präsentiert, wie zum Beispiel den leistungsstarken Dachmonitor des TLF.

Im Anschluss hatten die Brilliter Feuerwehrleute die Gelegenheit, ihr Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) vorzustellen und die speziellen Eigenschaften dieses Fahrzeugs zu erläutern.

Die jüngsten Einsätze, an denen beide Feuerwehren beteiligt waren, haben gezeigt, dass eine verstärkte Zusammenarbeit in Zukunft unerlässlich ist.