Kreiswettbewerbe in Hemslingen

Hemslingen. Aufgrund des 25-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Hemslingen-Söhlingen luden diese in ihre Sportanlage ein, wo in diesem Jahr die Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehren des Landkreises Rotenburg (Wümme) stattfanden.

Bei strahlend blauem Himmel machten sich auch die Jugendlichen aus unserer Gemeinde gemeinsam mit dem Reisebus auf den Weg in den Südkreis. Dort angekommen galt es sich direkt dem A Teil (Löschangriff) und dem B Teil (Staffellauf) zu stellen.

Nach spannenden Wettkämpfen warteten die Jugendlichen nun auf die Siegerehrung. Nach vielen lobenden Worten von Feuerwehr und Politik wurde diese dann auch durch den Kreisjugendfeuerwehrwart Oliver Austel, Fachbereichsleitung Wettbewerbe Thore Ahlers und durch die drei Kreisjugendsprecher durchgeführt.

Für die Gemeinde Gnarrenburg gab es auch gleich 2x Grund zur Freude oder wie Gemeindejugendfeuerwehrwart Arno Blanken sagte, „Wie geil ist das denn, 2 Gruppen zum Bezirk!“

Denn die Gruppe Gnarrenburg und Karlshöfen 1 erreichten durch ihre Ergebnisse die begehrten Plätze zur Qualifizierung für die Bezirkswettbewerbe, die in diesem Jahr am 09.06. in Schiffdorf/Wehdel stattfinden.

Aber auch die Gruppe aus Klenkendorf konnte mit Hilfe der Karlshöfener Jugend eine Gruppe stellen und einen guten Platz im vorderen Bereich ergattern.

Die Platzierungen in der Übersicht.

11. Karlshöfen 2 (1338 Punkte)

09. Klenkendorf (1342 Punkte)

04. Gnarrenburg (1371 Punkte)

03. Karlshöfen 1 (1375 Punkte)

Somit konnte Karlshöfen 1 sich in diesem Jahr neben dem Platz für die Bezirkswettbewerbe auch das Gemeindeduell bei den Kreiswettbewerben sichern.

Erwähnenswert, aber auch ärgerlich ist hierbei das der 1. Platz ( JF Kettenburg ) mit nur 2 Punkten mehr (1377 Punkte) Platz 1 erreicht hat.

Dennoch hatten die Jugendlichen an diesem Tag alle wieder jede Menge Spaß und das ist das was im Vordergrund steht.