„Osterfeuer“ in Brillit

Brillit. Auch im Jahr 2021 wird es aufgrund der Corona Pandemie keine traditionellen Osterfeuer geben. Dies ist inakzeptabel, haben die Mitglieder der Orts- und Kinderfeuerwehr Brillit beschlossen. So wurde am Karfreitag, natürlich unter Einhaltung der Corona Regeln, ein Symbolisches Osterfeuer am Brilliter Feuerwehrhaus „entzündet“. Hierzu wurde von der Einsatzabteilung etwas Buschwerk zusammengetragen und ein Banner mit einem Ostergruß aufgestellt. Die Kinder der Kinderfeuerwehr haben in den vergangenen Wochen zu Hause „Flammen“ für das symbolische Osterfeuer gebastelt, die dann am Buschwerk angebracht wurden. In der Dunkelheit erleuchten die „Flammen“ dann mithilfe einer Lichterkette. So hat die Ortschaft Brillit im Jahr 2021 doch ein Osterfeuer, wenn auch ohne Publikum, Wärme, Bratwurst und Getränke.