Teambuilding – Nur gemeinsam sind wir Stark

Karlshöfen. Das heutige Thema des Dienstes trug den Namen „Teambuilding – Nur gemeinsam sind wir Stark“.

Bei diesem Dienst sollten unsere Nachwuchsbrandschützer lernen das sie nur als Team die Aufgabe lösen können.

Die Jungs und Mädels haben sich selbständig in 2 Gruppen aufgeteilt und mussten Mithilfe eines umgebauten Strahlrohres Holzklötze von A nach B transportieren. Ist einer der Klötze auf dem Weg umgefallen oder vom Strahlrohr gefallen war dieser für die Runde raus.

Am Ende hat „Team Rot“ mit einem Klotz besser gewonnen. Was aber das wichtigste war, ist, das die Nachwuchsbrandschützer wieder was für die Gemeinschaft getan haben und somit das ohne hin schon klasse Team noch enger zusammengeschweißt worden ist.

Das Betreuerteam ist stolz diesen Fortschritt im Team zu sehen.