Torfkahntour Gemeindejugendfeuerwehr

Gemeinde Gnarrenburg. G wie Gemeinschaft, G wie Gemeindejugendfeuerwehr und G wie Großartig, somit wurde das „G“ am vergangenen Wochenende bei den Nachwuchsbrandschützern der Gemeinde Gnarrenburg großgeschrieben.

Ein Zusammenschluss von 60 Personen aus Jugendfeuerwehren, Kinderfeuerwehren, Eltern und Betreuern machten sich am Sonntag auf dem Weg zur Kreuzkuhle um dort an der 1. Torfkahntour der Gemeindejugendfeuerwehr teilzunehmen.

Angefangen auf dem Kollbecksgraben ging es Richtung Viehspecken bis hin zur Hamme Schleuse. Von dort aus nach kleiner Pause wieder zurück zur Kreuzkuhle.

Im Anschluss machten sich alle Teilnehmer auf dem Weg zum Feuerwehrgerätehaus nach Brillit, wo die Kameraden der Brilliter Wehr leckere Bratwurst und Kaltgetränke für uns bereithielten.

Nach kurzer Ansprache und Begrüßung durch den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Meik Mahnstein und Gemeindejugendfeuerwehrwart Arno Blanken könnten ein paar gemütliche Stunden in Brillit verbracht werden.

Die gesamten Jugendfeuerwehren und Kinderfeuerwehren, sowie deren Eltern und Betreuern möchten sich auch noch einmal auf diesem Wege bei dem Gemeindejugendfeuerwehrwart Arno Blanken fürs Organisieren, bei den Findorffs Erben für die Fahrt auf dem Wasser und bei den Kameraden der Ortsfeuerwehr Brillit für die Verpflegung und den insgesamt schönen Sonntagvormittag bzw. Mittag herzlich bedanken.

Das war spitze!