Truppmann 1 Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Gnarrenburg. In den letzten Wochen fand in der Gemeinde Gnarrenburg die Truppmannausbildung statt, bei der insgesamt 18 neue Kameradinnen und Kameraden erfolgreich ausgebildet wurden.

Die Truppmannausbildung Teil 1 ist ein grundlegender Schritt für jeden Feuerwehrangehörigen. In diesem Lehrgang werden die angehenden Feuerwehrleute mit den wichtigsten Grundlagen des Feuerwehrdienstes vertraut gemacht. Neben theoretischem Wissen werden auch praktische Fertigkeiten vermittelt.

Am Ende der Ausbildung mussten die Teilnehmer unter den Augen des stellvertretenden Kreisausbildungsleiters Hans-Dieter von Elling und des Abschnittsleiters Jörg Suske eine praktische und eine theoretische Prüfung ablegen, um ihr erworbenes Wissen und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

In den nächsten zwei Jahren folgt nun der zweite Teil der Truppmannausbildung in den einzelnen Ortsfeuerwehren.

Teilnehmer:
Augustendorf: Finn Bunger, Nele Viebrock, Oliver Lippert, Sebastian Lippert