VGH-Versicherung spendet mobilen Rauchverschluss

Kuhstedtermoor. Anfang der Woche überreichte Alexander Pulliam von der VGH Vertretung Pulliam aus Gnarrenburg den mobilen Rauchverschluss an die Ortsfeuerwehr Kuhstedtermoor. Ortsbrandmeister Frank Wellbrock, sein Stellvertreter Andre Wrieden sowie der Gerätewart Luca Fiedrich bedankten sich im Namen der Ortsfeuerwehr für die Spende und das Engagement der VGH.

Rauch sorgt im Brandfall für die größte Gefahr und den größten Schaden. Der mobile Rauchverschluss trägt dazu bei, die Ausbreitung von giftigem Brandrauch innerhalb eines Gebäudes einzuschränken. Auf diese Weise können Bereiche rauchfrei gehalten werden, was insbesondere den Schutz von Personen vor den gesundheitlichen Risiken des Brandrauchs gewährleistet. Darüber hinaus leistet der Rauchverschluss einen wichtigen Beitrag zur Minimierung von Sachschäden, indem er die Ausbreitung des Rauchs und damit einhergehende Schäden eindämmt.