Vier neue Mitglieder für die Ortsfeuerwehr Augustendorf

Augustendorf. Die Ortsfeuerwehr Augustendorf hat kürzlich ihre jährliche Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Zum Huvenhoop“ abgehalten. In seinem Jahresbericht lässt Ortsbrandmeister Frank Katt das vergangene Jahr Revue passieren und spricht von einem rundum erfolgreichen Jahr.

Dazu zählt ein Einsatz als technische Hilfeleistung, sowie auch regelmäßige Pegelstandkontrollen im Dezember, um im schlimmsten Fall schnell reagieren und Hochwasserschutzmaßnahmen ergreifen zu können. Des Weiteren standen die monatlichen Übungsdienste, die zusätzlichen Ausbildungen sowie Trainingseinheiten der Atemschutzgeräteträger an, bei denen eine hohe Beteiligung zu verzeichnen war. Zudem belegte die Ortswehr bei den Gemeindewettkämpfen in Brillit einen sehr guten Platz und bei dem jährlichen Dorffest in Augustendorf sogar den ersten Platz.
Die Ortsfeuerwehr Augustendorf verfügt derzeit über 41 aktive Mitglieder in der Einsatzabteilung, 12 Kameraden in der Altersabteilung und fünf fördernde Mitglieder. Der angegliederte Spielmannzug zählt 25 aktive Spielleute.

Mit Nele Viebrock, Finn Bunger, Oliver Lippert und Sebastian Lippert erhält die Ortswehr gleich vier neue Mitglieder zur Verstärkung. Alle vier legten vor der Versammlung ihren Diensteid ab und wurden somit in die Einsatzabteilung übernommen.
Über eine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann durfte sich Marvin Buchholz freuen.
Außerdem wurde Karsten Bunger für seine hohe Beteiligung an den Übungsdiensten des letzten Jahres zum „Feuerwehrmann des Jahres“ gekürt.
In den Grußworten dankten der Ortsvorsteher von Augustendorf Reiner Brodtmann, der stellvertretende Gemeindebrandmeister Meik Mahnstein, Vorsitzender des Feuerschutzausschusses Ingo Bollmeyer und als Vertreter der Gemeindeverwaltung Frank Schröder den Brandschützern für ihr Engagement, vor allem auch für die Einsatzbereitschaft während der kürzlich vergangenen Feiertage und wünschen den Mitgliedern der Ortswehr, dass sie immer gesund und munter von den Einsätzen zurückkehren.