Zwei Beförderungen und zahlreiche Wahlen – Gemeindefeuerwehr Gnarrenburg zieht Jahresbilanz

Gnarrenburg. Bei der letzten Zusammenkunft des Gemeindekommandos der Gnarrenburg Feuerwehren im Dezember letzten Jahres standen neben den dienstlichen Mitteilungen des Gemeindebrandmeisters Ingo Kück zwei Beförderungen und zahlreiche Wahlen im Mittelpunkt.

Neben den Mitgliedern des Gemeindekommandos konnte Ingo Kück auch Gnarrenburgs Bürgermeister Marc Breitenfeld, den Geschäftsbereichsleiter für Ordnung und Bau Frank Schröder sowie den Vorsitzenden des Feuerschutzausschusses Ingo Bollmeyer herzlich begrüßen.

In seinem Jahresbericht thematisierte Ingo Kück unter anderem die harten Einschnitte in das Leben der Feuerwehren durch Corona. Mit 50 Einsätzen war 2021 ein vergleichsweise ruhiges Jahr. Ein tragischer Verkehrsunfall am 26.09.2021 stach hier besonders heraus und ging allen Einsatzkräften an die Substanz.

Ingo Kück sowie Marc Breitenfeld dankten allen Feuerwehrfrauen und -männer für Ihre Einsatzbereitschaft und für ihre Engagement. Beeindruckt zeigte sich Breitenfeld auch über die Begeisterung und Leistungen der Jugendfeuerwehren im Rahmen einer “Einsatzübung” und sprach seine Anerkennung aus.

Befördert wurden:

• Stefan Weber, Ortsbrandmeister Klenkendorf, zum Brandmeister
  • Daniel Lambrecht, Stellvertretender Ortsbrandmeister Klenkendorf, zum Löschmeister

Gewählt wurden:

• Hartmut Aldag zum Gemeindezeugwart (Wiederwahl)
  • Holger Meyer zum Gemeindefunkbeauftragten (Wiederwahl)
  • Heinz Schütt zum Spielmannszugführer (Wiederwahl)
  • Rüdiger Meyer zum Gemeindeschriftwart (Wiederwahl)
  • Bernd Fromme zum Gemeindeatemschutzwart (Neugewählt)