16.000 Liter Gülle auf Straße ausgelaufen

Einsatzstichwort: Unbekannt

FF Glinstedt

TSF Glinstedt 12-40-34

Glinstedt. Am Freitagmittag wurde die Ortsfeuerwehr aus Glinstedt in die Huvenhoopstraße alarmiert. Vor Ort ist der Inhalt eines Güllefasses auf der Fahrbahn ausgelaufen.

Zu dem Unfall kam es, da beim Abbiegevorgang ein Schieber des Güllefasses abgerissen ist, woraufhin die 16.000 Liter Gülle ungehindert auf die Straße laufen konnte.

Mit Hilfe von landwirtschaftlichen Geräten und dem Einsatz der Feuerwehr Glinstedt wurde die Straße von der Gülle befreit. Die ausgelaufene Gülle wurde in ein anderes Güllefass gepumpt. Anschließend wurde die Straße mit Wasser gereinigt. Das kontaminierte Wasser wurde ebenfalls mit einem Güllefass aufgenommen.

Für die Reinigungsmaßnahmen musste die Straße für circa drei Stunden vollgesperrt werden.