Abbiegevorgang endet in Kollision

ELW Gnarrenburg 12-11-21
TLF Gnarrenburg 12-24-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Gnarrenburg. Die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg wurde am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall in die Hermann-Lamprecht-Straße Kreuzung Waldstraße gerufen. Bei einem Abbiegevorgang kam es dort zu einem Zusammenstoß zweier Autos.

Ein Fahrzeug fuhr vermutlich auf der Hermann-Lamprecht-Straße aus Richtung Ortsmitte kommend und wollte nach links in die Waldstraße abbiegen. Das andere Fahrzeug kam wahrscheinlich aus Richtung Brillit, fuhr auf der Waldstraße und wollte nach rechts in die Hermann-Lamprecht-Straße abbiegen. Während des Abbiegeprozesses kam es zu einer Kollision, bei der beide Fahrzeuge vorne links aufeinanderprallten und ein Schaden an beiden PKW entstand. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt und wurde vor Ort von dem ebenfalls alarmierten Rettungswagen aus Hambergen versorgt werden.

Die angerückten Kräfte der Gnarrenburger Feuerwehr waren am Einsatzort für die Absperrung der Unfallstelle und die medizinische Erstversorgung zuständig, da der Rettungswagen einen längeren Anfahrtsweg hatte.
Am Ende wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr an die Polizei übergeben.