Absturz eines Ultraleichtfliegers endet glimpflich

FF Karlshöfen | Polizei

TLF Karlshöfen 12-20-31
LF Karlshöfen 12-45-31

Karlshöfen. ​Der Absturz eines Ultraleichtfliegers in Karlshöfen unweit der Straße Stiller Frieden endet am 27. April 2020 gegen 18:40 Uhr für den Luftfahrzeugführer und seinem Fluggast glimpflich. Nachdem der Ultraleichtflieger in Hüttenbusch gestartet war, führte die Flugroute Richtung Karlshöfen. Nach zirka 10 Minuten Flugzeit registrierte der Pilot in einer Höhe von zirka 300 Metern plötzlich einen Motorausfall, der sich nicht beheben ließ. Um eine Kollision mit mit einem Wohnhaus zu vermeiden, versuchte der Pilot eine sogenannte Sicherheitsaußenlandung auf einem frisch bestellten Maisfeld. Dabei kam es zu einem Unfall bei dem das Luftfahrzeug massiv beschädigt worden ist. Die beiden Insassen wurden von einem zufällig vorbeifahrenden Notfallsanitäter untersucht. Beide waren offensichtlich unverletzt. Die alarmierte Karlshöfener Feuerwehr sicherte sofort die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher, während die Polizei die Ermittlungen aufnahm.