Baustellenfahrzeug verursacht Straßenverunreinigung

ELW Gnarrenburg 12-11-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
RW Gnarrenburg 12-51-21

Gnarrenburg. Am frühen Dienstagabend, den 18.08.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg gegen 18:20 Uhr zu einer Straßenverunreinigung gerufen. Die Polizei wurde zu einer Hydraulikölspur auf der L122 in Richtung Karlshöfen gerufen und alarmierte nach kurzer Begutachtung die Einsatzkräfte der Feuerwehr als Unterstützung hinzu.

Auslöser dieser Ölspur war vermutlich ein Radlader der bei einer nahegelegenen Baustelle zum Einsatz gekommen ist.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Hydraulikölspur abzusichern.

Da es sich bei der betroffenen Straße um eine Landesstraße handelte, hat der Einsatzleiter über die Leitstelle in Zeven die Straßenmeisterei in Bremervörde einschalten lassen. Diese beauftragten dann wiederum eine Fachfirma die sich um die ordnungsmäßige Beseitigung kümmerte.

Der Einsatz für die Feuerwehr war nach gut einer halben Stunde beendet. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle bis zur vollständigen Beseitigungen der Hydraulikölspur ab.