Brennende Spülmaschine schnell gelöscht

Einsatzort: Fahrendorf

Einsatzstichwort: F2 - Feuer in/an Gebäuden und Anlagen mittel

FF Fahrendorf | FF Gnarrenburg | FF Klenkendorf | GemBM | Polizei | Rettungswagen | FF Bremervörde

MLF Fahrendorf 12-42-25
ELW Gnarrenburg 12-11-21
LF Gnarrenburg 12-45-21
TSF Klenkendorf 12-40-26
TLF Bremervörde 11-23-12
DLK Bremervörde 11-30-11

Fahrendorf. Am Freitag Mittag, den 10. Mai, wurden die Feuerwehren aus Fahrendorf, Klenkendorf, Gnarrenburg und Bremervörde zu einem Küchenbrand nach Fahrendorf alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte aus Fahrendorf eintrafen, stellten sie fest, dass eine Spülmaschine in einem Einfamilienhaus in Brand geraten war. Ein Trupp, ausgerüstet mit einem Kleinlöschgerät und Atemschutz, ging sofort vor und konnte das Feuer in der Spülmaschine zügig unter Kontrolle bringen. Gleichzeitig wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, um im Falle einer Ausbreitung des Feuers schnell eingreifen zu können.

Nachdem das Feuer in der Spülmaschine gelöscht war, wurde sie ins Freie gebracht. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Lüfter belüftet und mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester überprüft.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.